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TV-Tipp 21.6.: „Macbeth“ mit Anna Netrebko und Plácido Domingo auf arte
Verdis Shakespeare-Drama mit Starbesetzung in Berlin
arte sendet ab 20:15 Uhr die Aufzeichnung von Giuseppe Verdis Opernmelodramma „Macbeth“ aus der Staatsoper Unter den Linden in Berlin
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Pianist Menahem Pressler im Interview
„Sechs Stunden am Stück üben geht nicht mehr“
Pianist Menahem Pressler über Debussy, echte Empfindung in der Musik und seine Heimatstadt Magdeburg
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CD-Rezension Capella de la Torre – Vidi Speciosam
Klösterliche Frauenpower
Die Capella de la Torre und das Tiburtina Ensemble haben eine Messe in einem Nonnenkloster im 16. Jahrhundert rekonstruiert
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Porträt Kammeroper Frankfurt Sommer 2018
Eine Commedia della morte unterm Frankfurter Sommerhimmel
Die Kammeroper Frankfurt bringt diesen Sommer den „Bajazzo“ von Ruggero Leoncavallo und „L’impresario delle Canarie“ von Domenico Sarro auf die…
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Online-Tipp: jsbach.de
Reiseführer in die Welt Bachs
Den Mythos Bach zu ergründen ist ein so erfüllendes wie schwieriges Unterfangen – jsbach.de will nun eine Einstiegshilfe bieten
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Opern-Kritik: Oper Bonn – Oberst Chabert
Totgeglaubte leben länger
(Bonn, 17.6.2018) Grandiose Pionierarbeit für den zu unrecht vergessenen Operndramatiker Hermann Wolfgang von Waltershausen
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Porträt Christian-Pierre La Marca und Lise de la Salle
Alte Achse neu belebt
Christian-Pierre La Marca und Lise de la Salle lassen jene Ära aufleben, in der Künstler aus Russland und Frankreich sich…
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Porträt STEGREIF.orchester
Mit Brahms kubanisch tanzen gehen
Das STEGREIF.orchester lädt mit neuem Projekt #freebrahms zum wilden Ritt auf dem Rücken des großen Romantikers
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CD-Rezension Nils Mönkemeyer – Baroque
Edler Wettstreit
Nils Mönkemeyer entlockt seiner Bratsche wunderbar zarte, dunkel schimmernde Töne mti Werken von Robert de Visée und Johann Sebastian Bach
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Werk der Woche – Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129
Der Traum aller Cellisten
Ein Meisterwerk? Oder doch verrückte Musik? Die Geister scheiden sich bei Robert Schumanns Cellokonzert. Dabei schrieb er es in einer…
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Opern-Kritik: Oper Leipzig – Lulu
Große Oper als noch größeres Kino
(Leipzig, 16.6.2018) Lotte de Beer und Ulf Schirmer verantworten die Alban Berg-Premiere zum Jubiläum „325 Jahre Oper in Leipzig“
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Der Geiger, Countertenor und Dirigent Dmitry Sinkovsky im Porträt
Der Wissbegierige
Dmitry Sinkovsky hat sich in der Musikwelt als Geiger, Countertenor und Dirigent etabliert – und sucht noch immer nach neuen…
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Fußball-WM Spezial: Interview Christoph Sietzen
„Immer schön brav vor- und zurücklaufen“
In unserem concerti-Spezial zur Fußball-WM 2018 lassen wir mehr oder weniger ballverrückte Künstler zu Wort kommen. Heute: Schlagzeuger Christoph Sietzen
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Fußball-WM Spezial: Veranstalter reagieren
Klassikkonkurrent Weltmeisterschaft?
Wenn das runde Leder in den Vordergrund tritt, müssen Klassikveranstalter schlau planen – ein Blick hinter die Kulissen des Konzerthauses…
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Radio-Tipp 18.-29.6.: SWR2 Musikstunde mit Thomas Hampson
Liederstunde am Morgen
An zehn Vormittagen taucht der amerikanische Star-Bariton Thomas Hampson in der SWR2 Musikstunde in die vielseitige Welt des Liedes ein
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CD-Rezension Trio Wanderer – Haydn: Klaviertrios
Homogen
Das perfekte Zusammenspiel, über Jahrzehnte erprobt und gewachsen, zeigt das Trio Wanderer auch bei den Klaviertrios von Joseph Haydn
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Fußball-WM Spezial: Interview Carolyn Sampson
„Da ist das Ding!“
In unserem concerti-Spezial zur Fußball-WM 2018 lassen wir mehr oder weniger ballverrückte Künstler zu Wort kommen. Heute: Sopranistin Carolyn Sampson
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Fußball-WM Spezial: Marc Bouchkov
„Rostropovitch, wahrscheinlich sehr taktisch und schnell“
In unserem concerti-Spezial zur Fußball-WM 2018 lassen wir mehr oder weniger ballverrückte Künstler zu Wort kommen. Heute: Geiger Marc Bouchkov
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Radio-Tipp 17.6.: Kian Soltani beim SHMF 2017
Ausgezeichnet
NDR Kultur sendet am morgigen Sonntag das Preisträgerkonzert des Leonard Bernstein Awards im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2017
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CD-Rezension Beethoven: Tripelkonzert & Gassenhauer
Solistische Spannung
Drei Solokünstler übernehmen hier die Partien des „Tripelkonzerts“ von Beethoven, was dem insgesamt heiteren Charakter des Werks klar zugutekommt