Olga Peretyatko wurde 1980 in Leningrad geboren. Sie studierte zunächst Chorleitung am Konservatorium in St. Petersburg. Ab 2002 studierte sie an der Hanns-Eisler-Musikhochschule in Berlin und gehörte danach dem Opernstudio der Staatsoper Hamburg an. 2007 war sie Preisträgerin bei Plácido Domingos Wettbewerb „Operalia“. Internationale Aufmerksamkeit erregte sie 2009 als Nachtigall in Robert Lepages gefeierter Inszenierung von Strawinskys „Le Rossignol“. 2015 debütierte sie als Violetta in „La Traviata“ in der Opéra de Lausanne und in einer Neuinszenierung dieser Oper von Rolando Villazón im Festspielhaus Baden-Baden. In der Saison 2015/16 trat Olga Peretyatko als Gilda in Verdis „Rigoletto“ an der Met Opera auf. Olga Peretyatko ist mit dem italienischen Dirigenten Michele Mariotti verheiratet.
Olga Peretyatko
Termine
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Musiktheater
Verdi: Il trovatore
Olga Peretyatko (Leonora), George Petean (Luna), Marco Berti (Manrico), Kristina Stanek (Azucena), Hubert Kowalczyk (Ferrando), Paolo Arrivabeni (Leitung), Immo Karaman (Regie)
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Musiktheater
Verdi: Il trovatore
Olga Peretyatko (Leonora), George Petean (Luna), Marco Berti (Manrico), Kristina Stanek (Azucena), Hubert Kowalczyk (Ferrando), Paolo Arrivabeni (Leitung), Immo Karaman (Regie)
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Musiktheater
Verdi: Il trovatore
Olga Peretyatko (Leonora), George Petean (Luna), Marco Berti (Manrico), Kristina Stanek (Azucena), Hubert Kowalczyk (Ferrando), Paolo Arrivabeni (Leitung), Immo Karaman (Regie)
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Musiktheater
Verdi: Il trovatore
Olga Peretyatko (Leonora), George Petean (Luna), Marco Berti (Manrico), Kristina Stanek (Azucena), Hubert Kowalczyk (Ferrando), Paolo Arrivabeni (Leitung), Immo Karaman (Regie)
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Musiktheater
Donizetti: Don Pasquale
Pietro Spagnoli (Don Pasquale), Andrew Owens (Ernesto), Olga Peretyatko (Norina), Samson Setu (Carlotto), R. A. Güther (Sergio), Iván López-Reynoso (Leitung), Christof Loy (Regie)
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Musiktheater
Donizetti: Don Pasquale
Pietro Spagnoli (Don Pasquale), Andrew Owens (Ernesto), Olga Peretyatko (Norina), Samson Setu (Carlotto), R. A. Güther (Sergio), Iván López-Reynoso (Leitung), Christof Loy (Regie)
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Musiktheater
Donizetti: Don Pasquale
Pietro Spagnoli (Don Pasquale), Andrew Owens (Ernesto), Olga Peretyatko (Norina), Samson Setu (Carlotto), R. A. Güther (Sergio), Iván López-Reynoso (Leitung), Christof Loy (Regie)
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Musiktheater
Donizetti: Don Pasquale
Pietro Spagnoli (Don Pasquale), Andrew Owens (Ernesto), Olga Peretyatko (Norina), Samson Setu (Carlotto), R. A. Güther (Sergio), Iván López-Reynoso (Leitung), Christof Loy (Regie)
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Musiktheater
Donizetti: Don Pasquale
Pietro Spagnoli (Don Pasquale), Andrew Owens (Ernesto), Olga Peretyatko (Norina), Samson Setu (Carlotto), R. A. Güther (Sergio), Iván López-Reynoso (Leitung), Christof Loy (Regie)
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Musiktheater
Mozart: Le nozze di Figaro
Chao Deng (Figaro), Katharina Konradi (Susanna), Samuel Hasselhorn (Il Conte d’Almaviva), Olga Peretyatko (La Contessa d’Almaviva), Julia Lezhneva (Cherubino), Claire Gascoin (Marcellina), Nicholas Carter (Leitung), Stefan Herheim (Regie)
Artikel
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Opern-Kritik: Staatsoper Unter den Linden Berlin – Idomeneo
Simon Rattles Mozart-Wunder
(Berlin, 19.3.2023) Mozarts größte Oper dirigiert Sir Simon Rattle mit allen Finessen der historisch informierten Aufführungspraxis. Das Setting der Szene von David McVicar jedoch gleicht mehr einer anspruchsvollen Samurai-Revue als einer durch ihre Handlungsdringlichkeit faszinierenden Oper.
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Online-Interview
In der Welt von… Olga Peretyatko
In unserer Reihe „In der Welt von…“ begleiten wir, vernetzt durch Smartphone und Social Media, Künstler auf Reisen, zu spannenden Projekten und besonderen Ereignissen. Diesmal: Sängerin Olga Peretyatko
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Interview Olga Peretyatko
„Sie müssen mich stoppen, ich quatsche zu viel“
Als Karatekämpferin brachte es Olga Peretyatko einst bis zum roten Gurt – heute wird sie in aller Welt ob ihres perfekten Soprans gefeiert
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Porträt Olga Peretyatko
»Ich bin keine normale Sängerin«
Privat hört sie am liebsten gute Electronic Bands, ihre immer zahlreicheren Fans verwöhnt Olga Peretyatko weltweit mit Belcanto vom Feinsten.
Rezensionen
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Rezension Olga Peretyatko – Mozart+
Trauer, Martern, Herzeleid
Olga Peretyatko stellt sich den exorbitanten Anforderungen von Opernpartien zwischen dem feudalen und dem bürgerlichen Zeitalter.
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CD-Rezension Olga Peretyatko – Russian Light
Klare Linien
Bemerkenswert, wie instrumental Olga Peretyatko ihren kostbar timbrierten, leicht schimmernden Sopran hier führt
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CD-Rezension Olga Peretyatko
Kokett
Entfacht einen eigenen Zauber: Die russische Sopranistin Olga Peretyatko widmet sich Rossini-Arien
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CD-Rezension Olga Peretyatko
Wandlungswunder
Die Aufnahme von so unterschiedlichen Stücken erfordert wandlungsfähige Stimmen wie die Olga Peretyatkos
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Der Klingende Adventskalender: 3. Dezember 2024
Tag 3
Heute können Sie dank unseres Klingenden Adventskalenders wieder einen tollen Preis gewinnen. Können Sie unser Musikrätsel lösen? Probieren Sie es am besten gleich aus!