Klassikprogramm
-
So., 09. Februar 2025 18:00 Uhr
Gewandhaus Leipzig, LeipzigKonzert
Gewandhaus-Quartett
Mozart: Streichquartett d-Moll KV 421, Brahms: Streichquartett Nr. 1 c-Moll op. 51/1
-
Konzert
Daniil Trifonov, Mannheimer Philharmoniker, Boian Videnoff
Schumann: Klavierkonzert a-Moll op. 54, Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
-
So., 09. Februar 2025 19:00 Uhr
Pauluskirche Altona, HamburgMusik in Kirchen
Neues Instrumentalensemble Hamburg, Aleksandra Laptas
Gluck: Ouvertüre zu „Iphigenie in Aulis“, Bruch: Violinkonzert Nr. 1 G-Dur op. 26, Brahms: Serenade Nr. 1 G-Dur op. 11
-
Konzert
Igor Levit
J. S. Bach: Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903, Brahms: Sechs Klavierstücke op. 118, Beethoven/Liszt: Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68
-
Konzert
Igor Levit
Brahms: Sechs Klavierstücke op. 118, Beethoven/Liszt: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55
-
Termintipp
Mo., 10. Februar 2025 19:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Halle, HamburgKonzert
Sharon Kam, Julian Steckel, Enrico Pace
Beethoven: Klaviertrio B-Dur op. 11, Webern: Drei Stücke op. 11, Rota: Klarinettentrio, Berg: Vier Stücke op. 5, Brahms: Klarinettentrio a-Moll op. 114
-
Konzert
Saleem Ashkar, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Ariane Matiakh
Brahms: Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll, Dvořák: Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
-
Termintipp
Di., 11. Februar 2025 19:30 Uhr
Konzert
Asya Fateyeva, Stepan Simonian
Schumann: Fantasiestücke op. 73, Brahms: Sonate Nr. 2 Es-Dur op. 120, J. S. Bach: Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002, Debussy: Prélude à l’après midi d’un faune, Hindemith: Sonate op. 11/4
-
Konzert
Igor Levit
Brahms: Vier Balladen op. 10, Beethoven/Liszt: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Di., 11. Februar 2025 20:00 Uhr
Bürgerhaus, SchwalbachKonzert
Sze Fong Yeong, Dmytro Udovychenko, Christine Wu
Schubert: Auf dem Strom & Sei mir gegrüßt, Brahms: Trio op. 40, Bartók: Rumänische Volkstänze, Ligeti: Trio
-
Mi., 12. Februar 2025 11:00 Uhr
Cruciskirche, SondershausenMusik in Kirchen
Yuval Oren, Rina Hirayama, Florian Tavic, Svetlomir Zlatkov
Werke von Schubert, Mendelssohn, Brahms, Wolf u. a.
-
Mi., 12. Februar 2025 18:00 Uhr
Uckermärkische Bühnen, Schwedt (Oder)Konzert
Neujahrskonzert
Cattalina Bertucci (Sopran), Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt, Andreas Schüller (Leitung)
-
Mi., 12. Februar 2025 19:00 Uhr
Kunsthaus Meyenburg, NordhausenKonzert
Yuval Oren, Rina Hirayama, Florian Tavic, Svetlomir Zlatkov
Werke von Schubert, Mendelssohn, Brahms, Wolf u. a.
-
Konzert
Henri-Michel Garzia, Sinfonieorchester Basel, Andreas Ottensamer
Brahms: Variationen über ein Thema von Haydn B-Dur op. 56a, David: Concertino Es-Dur op. 4, Ravel: Le Tombeau de Couperin, Kodály: Tänze aus Galanta
-
Mi., 12. Februar 2025 20:00 Uhr
Kundenzentrum Sparkasse, Frankfurt (Main)Konzert
Sze Fong Yeong, Dmytro Udovychenko, Christine Wu
Schubert: Auf dem Strom & Sei mir gegrüßt, Brahms: Trio op. 40, Bartók: Rumänische Volkstänze, Ligeti: Trio
-
Mi., 12. Februar 2025 20:00 Uhr
Isarphilharmonie, MünchenKonzert
Brahms: Ein deutsches Requiem op. 45
Claire Elizabeth Craig (Sopran), Matthias Winckhler (Bassbariton), Universitätschor München, Universitätsmusik Hamburg, Anna Verena Egger (Leitung)
-
Konzert
Henri-Michel Garzia, Sinfonieorchester Basel, Andreas Ottensamer
Brahms: Variationen über ein Thema von Haydn B-Dur op. 56a, David: Concertino Es-Dur op. 4, Ravel: Le Tombeau de Couperin, Kodály: Tänze aus Galanta
-
Konzert
Lucy Crowe, Andrè Schuen, Chor des Bayerischen Rundfunks, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle
Turnage: Remembering, Brahms: Ein deutsches Requiem op. 45
-
Do., 13. Februar 2025 20:00 Uhr
VILCO, Bad VilbelKonzert
Sze Fong Yeong, Dmytro Udovychenko, Christine Wu
Schubert: Auf dem Strom & Sei mir gegrüßt, Brahms: Trio op. 40, Bartók: Rumänische Volkstänze, Ligeti: Trio
-
Termintipp
Fr., 14. Februar 2025 19:00 Uhr
Technikum, MünchenKonzert
Münchner Symphoniker, Maximilian Hornung, Daniel Finkernagel
Mendelssohn: Die Hebriden op. 26, Haydn: Cellokonzert D-Dur Hob. VIIb:2, Brahms: Serenade Nr. 1 D-Dur op. 11
-
Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.