Klassikprogramm
-
Konzert
Iveta Apkalna
Vasks: Te Deum & Cantus ad pacem, Vītols/Deksnis: Chant des ondes aus Au clair de lune, Kalējs: Gebet & Phantasie, Kalniņš: Introduzione et Allegro & Lux aeterna op. 51, Einfelde: Ave Maria
-
Konzert
Iveta Apkalna, Konzerthausorchester Berlin, Joana Mallwitz
Cage: 4’33, Ligeti: Atmosphères, J. S. Bach/Elgar/Löhr: Fantasie und Fuge c-Moll BWV 537, Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67
-
Konzert
Iveta Apkalna, Konzerthausorchester Berlin, Joana Mallwitz
Cage: 4’33, Ligeti: Atmosphères, J. S. Bach/Elgar/Löhr: Fantasie und Fuge c-Moll BWV 537, Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67
-
Konzert
Iveta Apkalna, Neubrandenburger Philharmonie, Daniel Geiss
Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
-
Konzert
Iveta Apkalna
Kalninš: Fantasia, Einfelde: Ave Maria, Kalējs: Via Dolorosa, Vasks: Musica seria & Hymnus, Vasks/Deksnis: Weiße Landschaft, Vītols/Deksnis: Lied der Wellen, Garūta: Meditation
-
Konzert
Iveta Apkalna, Essener Philharmoniker, Andrea Sanguineti
Hindemith: Sinfonische Metamorphosen, Poulenc: Orgelkonzert g-Moll, Saint-Saëns: Orgelsinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78
-
Konzert
Iveta Apkalna, Essener Philharmoniker, Andrea Sanguineti
Hindemith: Sinfonische Metamorphosen, Poulenc: Orgelkonzert g-Moll, Saint-Saëns: Orgelsinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78
-
Konzert
Iveta Apkalna, Herbert Schuch
Reubke: Klaviersonate b-Moll & Orgelsonate c-Moll „Der 94. Psalm“, Dzenītis: Sudrabs, Escaich: Choral’s Dream, Langlais: Diptyque op. 179
-
Konzert
Iveta Apkalna, Herbert Schuch
J. S. Bach: Chaconne, Franck: Grande pièce symphonique fis-Moll & Prélude, fugue et variation h-Moll, Saint-Saëns: Danse macabre op. 40, Eben: Requiem und Walpurgisnacht aus „Faust“
-
Kinder & Jugend
Der Orgelkrimi – ein Fall für alle Musikdetektive
Iveta Apkalna (Orgel), Harald Schmidt (Moderation)
-
Konzert
Iveta Apkalna, Alinde Quartett
Mozart: Sonate C-Dur KV 336, Langlais: Pièce en forme libre, Glass: Mad Rush, Giazotto: Adagio di Albinoni, Respighi: Quartetto dorico, Hanke: Neues Werk
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.