Klassikprogramm
-
Di, 18. Februar 2025 19:30 Uhr
Globe Coburg, CoburgTanztheater
1001 Nacht
Mark McClain (Choreografie)
-
Di, 18. Februar 2025 19:30 Uhr
Alte Aula Heidelberg, HeidelbergKonzert
Francisco Fullana, Alba Ventura
Heidelberger Frühling Kammermusik +
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Liederhalle, StuttgartKonzert
Freiburger Barockorchester, Cecilia Bernardini
Vivaldi: Concerti per molti strumenti D-Dur RV 562 & F-Dur RV 571, Concerto per archi g-Moll RV 156, Concerto da Camera g-Moll RV 107, Concerti per due trombe C-Dur RV 537 & D-Dur RV 563 & Concerto per flauto a-Moll RV 440
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Kammermusiksaal Berlin, BerlinKonzert
Alexander Melnikov
Schubert: Wanderer-Fantasie C-Dur D 760, Schumann: Waldszenen op. 82, Liszt: Waldesrauschen, Gnomenreigen & Nuages gris, Skrjabin: Vers la flamme op. 72, Deux Danses op. 73, Cinq Préludes op. 74 & Klaviersonate Nr. 9 op. 68
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Konzerthaus Dortmund, DortmundKonzert
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Musik in Kirchen
bochum barock
Falconieri: L’Eroica aus „primo libro di canzone“, Pachelbel: Kanon und Gigue D-Dur, Corelli: Triosonate G-Dur, Biber: Sonata tam aris quam aulis servientes Nr. 10 G-Dur, Merula: Ciaccona aus „Canzoni overo Sonate concertate per chiesa e camera“ op. 12/20, Telemann: Trompetenkonzert D-Dur, Cazzati: Capriccio sopra sette note C-Dur aus „Correnti, balletti, galiarde“, Geminiani: Concerto grosso d-Moll Nr. 12 „La Folia“
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Staatsoper Unter den Linden, BerlinKonzert
Trio Apollon
Mozart: Trio Es-Dur KV 498, Schumann: Fantasiestücke op. 73, Bruch: Romanze F-Dur op. 85 & Fünf Stücke aus op. 83
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle, BielefeldKonzert
Aleksey Shadrin, Klassische Philharmonie Bonn, Vladimir Fanshil
Haydn: Sinfonie Nr. 83 g-Moll „La Poule“, Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll op. 33, Bizet: Sinfonie C-Dur
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Theater Pforzheim, PforzheimMusiktheater
Margoshes: Fame
Joanna Lissai (Serena Katz), Jacob Hetzner (Nick Piazza), Santiago Bürgi (Joe Vegas), Cecilia Pastawski/Nina Links (Carmen Diaz), Aliosha Jorge Ungur (Tyrone Jackson), Sanja Matea Färber (Iris Kelly), Philipp Haag (Leitung), Iris Limbarth (Regie)
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Elbphilharmonie, HamburgKonzert
Amanda Kleinbart, Joanna Kamenarska, Hila Karni, Hamburger Camerata, Gábor Hontvári
Smyth: Konzert für Violine, Horn & Orchester, Saint-Saëns: La Muse et le Poète op. 132, Poulenc: Sinfonietta
-
Di, 18. Februar 2025 21:00 Uhr
Burghof Lörrach, LörrachTanztheater
Murmuration
Sadeck Berrabh (Choreografie)
-
Di, 18. Februar 2025 9:30 Uhr
Elbphilharmonie, HamburgKinder & Jugend
In Omis Garten
Juan Carlos Diaz Bueno (Flöte), Raphael Brunner (Akkordeon), Stefan Greussing (Percussion), Serena Galante & Daniel Esteban (Performance), Dan Tanson (Regie)
-
Mi, 19. Februar 2025
Theater Freiburg, FreiburgDEA
Tanztheater
Firmamento
La Veronal, Marcos Morau (Choreografie)
-
Mi, 19. Februar 2025
Wiener Staatsoper, WienTanztheater
Die Kameliendame
Markus Lehtinen (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
-
Mi, 19. Februar 2025 13:00 Uhr
Philharmonie Berlin, BerlinKonzert
Lunchkonzert
Berliner Philharmoniker
-
Mi, 19. Februar 2025 14:00 Uhr
Konzerthaus Berlin, BerlinKonzert
-
Mi, 19. Februar 2025 15:00 Uhr
Funkhaus München, MünchenKonzert
Pudding und das Cello
François Thirault, Alexandre Vay, Song-le Do, Rabia Aydin & Wolfram Dierig (Violoncello), Clemens Nicol (Moderation)
-
Mi, 19. Februar 2025 16:30 Uhr
Funkhaus München, MünchenKonzert
Pudding und das Cello
François Thirault, Alexandre Vay, Song-le Do, Rabia Aydin & Wolfram Dierig (Violoncello), Clemens Nicol (Moderation)
-
Konzert
Christian Schmitt, Bamberger Symphoniker, Christoph Eschenbach
Bruckner: Sinfonie Nr. 1 c-Moll (Wiener Fassung), Saint-Saëns: Sinfonie Nr. 3 c-Moll „Orgelsinfonie“
-
Termintipp
Mi, 19. Februar 2025 18:30 Uhr
Don Bosco, BaselKonzert
O Venezia!
Julia Schröder (Violine & Leitung), Anastasia Kobekina (Violoncello), Kammerorchester Basel
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.