Korngold: Die tote Stadt
Interpreten
Vida Miknevičiūtė (Marietta/Marie)
Björn Bürger (Frank/Fritz der Pierrot)
Evelyn Herlitzius (Brigitta)
Rebeca Olvera (Juliette)
Siena Licht Miller (Lucienne)
Lorenzo Viotti (Leitung)
Dmitri Tcherniakov (Regie)
Termine
-
Mo, 21. Apr 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Premiere
Musiktheater
-
Fr, 25. Apr 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
Fr, 02. Mai 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
Di, 06. Mai 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
Fr, 09. Mai 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
Sa, 17. Mai 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
Mi, 21. Mai 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
Do, 29. Mai 2025 19:30 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
-
So, 01. Jun 2025 19:30 Uhr
Opernhaus Zürich, Zürich
Musiktheater
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Staatsoper Hamburg – Salome
Happy Birthday, Mr. Herodes!
(Hamburg, 29.10.2023) Dmitri Tcherniakov und Kent Nagano verständigen sich auf eine präzise ausgearbeitete Strauss-Lesart des bitterbösen schönen Scheins und bescheren der Staatsoper nach ihrer grandiosen gemeinsamen „Elektra“ nun erneut einen Triumph. Die Besetzung der Salome mit Asmik Grigorian beschert dem Haus an der Dammtorstraße eine sängerische Sensation.
-
Opern-Kritik: Bayerische Staatsoper München – Krieg und Frieden
Krieg ist nur ein Betriebsunfall
(München, 5.3.2023) Generalmusikdirektor Vladimir Jurowski macht sich mit Prokofjews Monumentaloper auf die sehnsuchtsvolle Suche nach der Schönheit in einem Leben voller Gewalt. Regisseur Dmitri Tcherniakov relativiert mit seiner präzise gearbeiteten szenischen Parabel die Entstehung von Gewalt im Allgemeinmenschlichen.
-
Opern-Feuilleton: Dmitri Tcherniakov
Eine Moskauer Anti-Utopie
Sergej Prokofjews Oper „Krieg und Frieden“ strotzt nur so vor nationalistischen Tönen. Dennoch setzt Dmitri Tcherniakov das Werk an der Bayerischen Staatsoper in Szene.
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.