Belcea Quartet
Termine
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So., 19. Januar 2025 18:00 Uhr
Gewandhaus Leipzig, LeipzigKonzert
Belcea Quartet
Mozart: Streichquartett D-Dur KV 499, Britten: Streichquartett Nr. 3 op. 94, Beethoven: Streichquartett C-Dur op. 59/3
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Mo., 27. Januar 2025 19:00 Uhr
Wiener Konzerthaus, WienKonzert
Belcea Quartet
Mozart: Streichquartett D-Dur KV 499, Britten: Streichquartett Nr. 3 op. 94, Beethoven: Streichquartett C-Dur op. 59/3
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So., 09. Februar 2025 18:00 Uhr
Zeughaus Neuss, NeussKonzert
Belcea Quartet
Schönberg: Streichquartett Nr. 1 d-Moll op. 7, Beethoven: Streichquartett Nr. 14 cis-Moll op. 131
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Fr., 11. April 2025 20:00 Uhr
Laeiszhalle, HamburgKonzert
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Sa., 12. April 2025 19:30 Uhr
Elbphilharmonie, HamburgKonzert
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Konzert
Tabea Zimmermann, Belcea Quartet
Mozart: Streichquintette c-Moll KV 406 & C-Dur KV 515
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So., 27. April 2025 18:00 Uhr
Brucknerhaus, LinzKonzert
Belcea Quartet
Mozart: Streichquartett Nr. 20 D-Dur KV 499 „Hoffmeister“, Britten: Streichquartett Nr. 3 op. 94, Beethoven: Streichquartett Nr. 9 C-Dur op. 59/Nr. 3 „Rasumowsky“
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Fr., 20. Juni 2025 20:00 Uhr
Residenzschloss Ludwigsburg, LudwigsburgKonzert
Belcea Quartet
Ludwigsburger Schlossfestspiele
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Mo., 25. August 2025 16:00 Uhr
Angelika-Kauffman-Saal, SchwarzenbergKonzert
Belcea Quartet
Schubertiade Hohenems / Schwarzenberg
Artikel
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PORTRÄT BELCEA QUARTET
Arbeit am heiligen Gral
Das Belcea Quartet pflegt ein breites und ungewöhnliches Repertoire. In Hamburg aber konzentriert es sich auf den Kern und spielt diese Saison sämtliche Beethoven-Streichquartette in der Laeiszhalle
Rezensionen
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Rezension Belcea Quartet – Janáček und Ligeti
Ausdrucksstark
Das Belcea Quartet blickt auf das 20. Jahrhundert und beweist mit Streichquartetten von Janáček und Ligeti erneut seine spielerische Klasse.
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CD-Rezension Piotr Anderszewski & Belcea Quartet
Bravourös
Das Belcea Quartet hat sich diesmal mit Pianist Piotr Anderszewski zusammengetan und präsentiert das Schostakowitschs Klavierquintett
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Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.