Württembergisches Kammerorchester Heilbronn, Martin Stadtfeld (Klavier & Leitung)

Termine
-
Konzert
Interpreten
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn, Martin Stadtfeld (Klavier & Leitung)Programm
Warlock: Capriol Suite, J. S. Bach: Klavierkonzert d-Moll BWV 1052, Gluck: Tanz der Furien aus „Orpheus und Eurydike“, Mozart: Klavierkonzert Nr. 9 Es-Dur KV 271 „Jeunehomme“,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Weilburger Schlosskonzerte
6. Juni – 9. August 2025Seit 2010 gestaltet Stephan Schreckenberger als Intendant der Weilburger Schlosskonzerte die jeweils zehn Wochen umfassende Saison, in der internationale Größen gastieren. Die Weilburger Schlosskonzerte sind Preisträger des concerti-Preises „Publikum des Jahres 2018“. Weiter
-
Das Württembergische Kammerorchester Heilbronn (WKO) steht nach eigenen Angaben für „einen energetischen Musizierstil und eine ausgeprägte Individualität des Orchesterklangs“. 1960 von Dirigent Jörg Faerber gegründet, zählt das WKO heute zu den international renommierten deutschen Kammerorchestern und ist zugleich fest im Musikleben seiner…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Die Musik Johann Sebastian Bachs nennt er seinen künstlerischen Ausgangspunkt, was jedoch nicht bedeutet, dass Martin Stadtfeld ausschließlich Musik des barocken Meisters interpretiert. Das breitgefächerte Repertoire des Starpianisten umfasst ebenso Werke der klassisch-romantischen Literatur. 1980 in Koblenz geboren, erhielt Stadtfeld bereits in…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Porträt Risto Joost
Vom Chorknaben und Chorleiter zum international gefragten Dirigenten
Der Este Risto Joost ist neuer Chefdirigent des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn.
-
Interview Martin Stadtfeld
„Die Musik macht uns ein Riesengeschenk“
Martin Stadtfeld über die Freiheit in der Musik, das Zeitlose in barocken Stücken und sein persönliches Zwiegespräch mit Beethoven.
-
Emmanuel Tjeknavorian in Marburg
Wo Musik im biografischen Schatten ihrer Schöpfer steht
Das Württembergische Kammerorchester spürt den Umständen der Entstehung dreier Werke von Sibelius, Prokofjew und Tschaikowsky nach.
Auch interessant
-
Interview Joyce DiDonato
„Lebe im Hier und Jetzt!“
Joyce DiDonato reflektiert über die Kraft der Musik, ihre künstlerische Mission und den Mut, trotz globaler Krisen weiterzumachen.