Klassikprogramm
-
Fr., 31. Januar 2025 11:00 Uhr
Mozarteum Salzburg, SalzburgKonzert
Simone Briatore, Orquesta Iberacademy Medellín, Thomas Reif
Mozartwoche Salzburg
-
Konzert
Kebyart Ensemble
Mozartwoche Salzburg
-
Fr., 31. Januar 2025 19:30 Uhr
Opernhaus Magdeburg, MagdeburgKonzert
Bogusław Furtok, Magdeburgische Philharmonie, Corinna Niemeyer
J. S. Bach: Das musikalische Opfer (Auszug), Furtok: Kontrabasskonzert, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 5 d-Moll op. 107
-
Konzert
Jasmine Choi, Ramón Ortega Quero, Milena Viotti, Kit Armstrong, Schumann Quartett, Quatuor Hermés, Minetti Quartett
J. S. Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 5 D-Dur BWV 1050 & Triosonate c-Moll aus Das musikalische Opfer BWV 1079, C. P. E. Bach: Klavierkonzert D-Dur Wq 27, Mozart: Adagio und Rondo KV 617 & Klavierkonzert Nr. 9 Es-Dur KV 271 „Jenamy“ u. a.
-
Sa., 01. Februar 2025 11:00 Uhr
Oval, SalzburgKonzert
Dominik Jan Milewski, Accio Piano Trio
Mozartwoche Salzburg
-
Sa., 01. Februar 2025 16:00 Uhr
Philharmonie Mercatorhalle, DuisburgKonzert
Pacho Flores, Carlos Paterson
Werke von Sanz, Telemann, J. S. Bach, Paterson, Böhme & Flores
-
Sa., 01. Februar 2025 16:00 Uhr
Café Classic, SalzburgKonzert
J. S. Bach: Schweigt stille, plaudert nicht BWV 211 „Kaffeekantate”
Mozartwoche Salzburg
-
Sa., 01. Februar 2025 19:00 Uhr
Pierre Boulez Saal Berlin, BerlinKonzert
Schaghajegh Nosrati
J. S. Bach: Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828, Bartók: Tanz-Suite, Haydn: Fantasie C-Dur Hob. XVII:4 „Capriccio“, Seither: Red Roots, Alkan: Symphonie pour piano seul
-
Konzert
Igor Levit
J. S. Bach: Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903, Schumann: Fantasie C-Dur op. 17, Beethoven/Liszt: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Sa., 01. Februar 2025 19:00 Uhr
Schloss Nymphenburg, MünchenKonzert
Michail Uryvaev
J. S. Bach: Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 & Sonaten Nr. 1 g-Moll BWV 1001 & Nr. 2 a-Moll BWV 1003
-
So., 02. Februar 2025 11:00 Uhr
Laeiszhalle, HamburgKonzert
Adrian Iliescu, Per Rundberg
J. S. Bach: Violinsonate Nr. 6 G-Dur BWV 1019, Schubert: Fantasie C-Dur D 934, Sibelius: Nocturne op. 51/3, Saint-Saëns: Violinsonate Nr. 1 d-Moll op. 75, Kroll: Banjo and Fiddle
-
Konzert
-
Konzert
Hanna Weinmeister, Orchestra La Scintilla, Hans-Christoph Rademann
Rebel: Les Élémens, Pisendel: Sonata c-Moll, Zelenka: Hipocondrie á 7 Concertanti A-Dur ZWV187, J. S. Bach: Violinkonzert E-Dur BWV 1042, Händel: Concerto a due cori HWV 333
-
So., 02. Februar 2025 15:00 Uhr
Mozarteum Salzburg, SalzburgKonzert
Junges Mozart Orchester, Mozart Kinder Orchester, Alejandro Posada
Mozartwoche Salzburg
-
Konzert
Niklas Liepe, Nils Liepe, Stuttgarter Kammerorchester, Wigald Boning
J. S. Bach: Goldberg-Variationen BWV 988 (Auszüge), Werke von Gourzi, Kerschek, Koncz, Rudin, Sundy & Tarkmann
-
So., 02. Februar 2025 18:00 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal, WuppertalKonzert
Gerhard Löffler
J. S. Bach: Toccata F-Dur BWV 540, Glass: Mad Rush, Mozart: Andantino aus Doppelkonzert KV 299, Reger: Fantasie und Fuge über B-A-C-H op. 46, Vierne: Carillon de Longpont op. 31, Messiaen: Chants d’oiseaux, Franck: Grande Pièce symphonique op. 17
-
Konzert
Abschlusskonzert
Mozartwoche Salzburg
-
Termintipp
Mo., 03. Februar 2025 20:00 Uhr
Schloss, FuldaKonzert
Dorothee Mields, Alex Potter, Guy Cutting, Johannes Kammler, Collegium Vocale Gent, Philippe Herreweghe
J. S. Bach: Liebster Gott, wenn werd ich sterben? BWV 8, Warum betrübst Du Dich, mein Herz? BWV 138 & Die Elenden sollen essen BWV 75
-
Di., 04. Februar 2025 19:30 Uhr
Gewandhaus Leipzig, LeipzigKonzert
Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Tobias Feldmann (Violine), Thomanerchor Leipzig, Musiker für krebskranke Kinder, Matthias Foremny (Leitung), Andreas Reize (Leitung)
-
Mi., 05. Februar 2025 19:30 Uhr
Pfarrkirche Heilig Kreuz, DetmoldMusik in Kirchen
Hochschulchor der HfM Detmold, Detmolder Kammerorchester, Franziska Kuba, Anne Kohler
J. S. Bach: Himmelskönig, sei willkommen BWV 82, Jesus nahm zu sich die Zwölfe BWV 22 & Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir BWV 131
-
Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.