Klassikprogramm
-
Fr, 29. November 2024 21:00 Uhr
resonanzraum Hamburg St. Pauli, HamburgKonzert
-
Konzert
Gianluca Cascioli, Ensemble Resonanz, Riccardo Minasi
Kampe: boxen!, Beethoven: Klavierkonzert D-Dur op. 61a & Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 „Eroica“
-
Mi, 11. Dezember 2024 21:00 Uhr
resonanzraum Hamburg St. Pauli, HamburgKonzert
-
Konzert
Riccardo Minasi, Carolyn Sampson, Philipp Mahrenholz, Balázs Nemes, Orchestra La Scintilla
Werke von Telemann & J. S. Bach
-
Mo, 16. Dezember 2024 20:00 Uhr
Laeiszhalle, HamburgKonzert
J. S. Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 (Kammerfassung)
Hanna Herfurtner (Sopran), Anne Bierwirth (Mezzosopran), Mirko Ludwig (Tenor), Simon Schnorr (Bass), Markus Schwind (Trompete), Johannes Öllinger (E-Gitarre), Michael Petermann (Vintage Keyboards), Ensemble Resonanz
-
Konzert
Claire Chase, Petteri Pitko, Ensemble Resonanz, Patricia Kopatchinskaja
Fujikura: Doppelkonzert für Violine, Flöte & Kammerorchester, J. S. Bach: Tripelkonzert a-Moll BWV 1044, Mendelssohn: Violinkonzert d-Moll, Werke von Cage, Janáček, Oliveros, PatKop u. a.
-
Konzert
Martin Fröst, hr-Sinfonieorchester, Riccardo Minasi
Mozart: Sinfonien Nr. 14 A-Dur KV 114 & Nr. 36 C-Dur KV 425 „Linzer“, Copland: Klarinettenkonzert, Still: Sinfonie Nr. 1 „Afro-American“
-
Konzert
Martin Fröst, hr-Sinfonieorchester, Riccardo Minasi
Mozart: Sinfonien Nr. 14 A-Dur KV 114 & Nr. 36 C-Dur KV 425 „Linzer“, Copland: Klarinettenkonzert, Still: Sinfonie Nr. 1 „Afro-American“
-
Konzert
Hongni Wu, Ensemble Resonanz, Riccardo Minasi
Locatelli: Sinfonia funebre f-Moll, Händel: E vivo ancora? aus „Ariodante“ & Sta nell’Ircana pietrosa tana aus „Alcina“, Cherubini: Ah, nos peines aus „Médée“, Beethoven: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 „Eroica“
-
Sa, 22. Februar 2025 19:30 Uhr
Hauptkirche St. Nikolai Hamburg, HamburgMusik in Kirchen
RIAS Kammerchor, Ensemble Resonanz, Justin Doyle
Steinberg: Passion Week, Schostakowitsch/Barschai: Kammersinfonie op. 110a, MacMillan: Stabat Mater
-
Termintipp
Mo, 03. März 2025 19:30 Uhr
Friedrich-Ebert-Halle, HamburgKonzert
Asya Fateyeva, Ensemble Resonanz, Leopold Hurt
J. S. Bach: Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068, Bhatia: Glimmers, Giddens: At the purchasers option with variations, Berio: Chemins IV su Sequenza VII, Tagaq: Sivunittinni
-
Konzert
Asya Fateyeva, Ensemble Resonanz, Leopold Hurt
J. S. Bach: Air aus Orchestersuite Nr. 3 BWV 1068, Bhatia: Glimmers, Giddens: At the Purchaser’s Option with Variations, Berio: Chemin IV, Schubert/Tabakova: Sonate a-Moll D 821 „Arpeggione“
-
Konzert
Asya Fateyeva, Ensemble Resonanz, Leopold Hurt
J. S. Bach: Air aus Orchestersuite Nr. 3 BWV 1068, Bhatia: Glimmers, Giddens: At the Purchaser’s Option with Variations, Berio: Chemin IV, Schubert/Tabakova: Sonate a-Moll D 821 „Arpeggione“
-
So, 06. April 2025 11:30 Uhr
Neue Universität, HeidelbergKonzert
Musikpreis der deutschen Wirtschaft
Heidelberger Frühling Musikfestival
-
Konzert
Nils Mönkemeyer, William Youn, Ensemble Resonanz, Riccardo Minasi
Internationales Musikfest Hamburg
-
Mi, 04. Juni 2025 20:00 Uhr
resonanzraum Hamburg St. Pauli, HamburgKonzert
Jeroen Berwaerts, Adrian Heger & Per Rundberg, Michael Pattmann, Ensemble Resonanz
Internationales Musikfest Hamburg
-
Mi, 11. Juni 2025 19:30 Uhr
Elbphilharmonie, HamburgKonzert
Abel Selaocoe, Saerom Park, Ensemble Resonanz
Dvořák/Laut: Waldesruhe op. 68/5, Moore: Neues Werk für Violoncello, Stimme & Streicher (UA), Sollima: When we were trees, Werke von Selaocoe
-
Do, 12. Juni 2025 19:30 Uhr
Elbphilharmonie, HamburgKonzert
Abel Selaocoe, Saerom Park, Ensemble Resonanz
Dvořák/Laut: Waldesruhe op. 68/5, Moore: Neues Werk für Violoncello, Stimme & Streicher (UA), Sollima: When we were trees, Werke von Selaocoe
-
So, 15. Juni 2025 16:00 Uhr
Kölner Philharmonie, KölnKonzert
Saerom Park, Abel Selaocoe, Ensemble Resonanz
Dvořák: Waldesruhe op. 68/5, Moore: Neues Werk, Sollima: When We Were Trees, Selaocoe: Werke für Stimme, Violoncello & Streicher
-
Do, 26. Juni 2025 11:00 Uhr
Albertinenhaus, HamburgKonzert
Von Tag zu Nacht
Ensemble Resonanz
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.