Klassikprogramm
-
Musik in Kirchen
Adventskonzert des ZDF
Nikola Hillebrand (Sopran), Emily D’Angelo (Mezzosopran), Thomas Quasthoff (Bariton), Kammerchor der Frauenkirche, Sächsischer Staatsopernchor Dresden, Sächsische Staatskapelle Dresden, Riccardo Minasi & Matthias Grünert (Leitung), Stephanie Stumph (Moderation)
-
Musiktheater
Pfitzner: Palestrina
Günther Groissböck (Papst Pius IV.), Michael Nagy (Giovanni Morone), Michael Laurenz (Bernardo Novagerio), Wolfgang Bankl (Kardinal Christoph Madruscht), Wolfgang Koch (Carlo Borromeo), Hiroshi Amako (Abdisu), Christian Thielemann (Leitung), Herbert Wernicke (Regie)
-
Musiktheater
Pfitzner: Palestrina
Günther Groissböck (Papst Pius IV.), Michael Nagy (Giovanni Morone), Michael Laurenz (Bernardo Novagerio), Wolfgang Bankl (Kardinal Christoph Madruscht), Wolfgang Koch (Carlo Borromeo), Hiroshi Amako (Abdisu), Christian Thielemann (Leitung), Herbert Wernicke (Regie)
-
Musiktheater
Pfitzner: Palestrina
Günther Groissböck (Papst Pius IV.), Michael Nagy (Giovanni Morone), Michael Laurenz (Bernardo Novagerio), Wolfgang Bankl (Kardinal Christoph Madruscht), Wolfgang Koch (Carlo Borromeo), Hiroshi Amako (Abdisu), Christian Thielemann (Leitung), Herbert Wernicke (Regie)
-
Musiktheater
Pfitzner: Palestrina
Günther Groissböck (Papst Pius IV.), Michael Nagy (Giovanni Morone), Michael Laurenz (Bernardo Novagerio), Wolfgang Bankl (Kardinal Christoph Madruscht), Wolfgang Koch (Carlo Borromeo), Hiroshi Amako (Abdisu), Christian Thielemann (Leitung), Herbert Wernicke (Regie)
-
Konzert
Friedrich Thiele, Sächsische Staatskapelle Dresden, Philippe Herreweghe
Haydn: Sinfonie Nr. 86 D-Dur Hob. I:86 & Cellokonzert C-Dur Hob. VIIb:1, Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504
-
Konzert
Friedrich Thiele, Sächsische Staatskapelle Dresden, Philippe Herreweghe
Haydn: Sinfonie Nr. 86 D-Dur Hob. I:86 & Cellokonzert C-Dur Hob. VIIb:1, Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504
-
Konzert
Friedrich Thiele, Sächsische Staatskapelle Dresden, Philippe Herreweghe
Haydn: Sinfonie Nr. 86 D-Dur Hob. I:86 & Cellokonzert C-Dur Hob. VIIb:1, Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504
-
Konzert
Silvesterkonzert
Fatma Said (Sopran), Sächsische Staatskapelle Dresden, Karina Canellakis (Leitung)
-
Konzert
Silvesterkonzert
Fatma Said (Sopran), Sächsische Staatskapelle Dresden, Karina Canellakis (Leitung)
-
Konzert
Silvesterkonzert
Diana Damrau (Sopran), Pavol Breslik & Mauro Peter (Tenor), Staatskapelle Berlin, Christian Thielemann (Leitung)
-
Konzert
Silvesterkonzert
Diana Damrau (Sopran), Pavol Breslik & Mauro Peter (Tenor), Staatskapelle Berlin, Christian Thielemann (Leitung)
-
Konzert
Antoine Tamestit, Sächsische Staatskapelle Dresden, Petr Popelka
Schnittke: Violakonzert, Tschaikowsky: Francesca da Rimini op. 32, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Konzert
Antoine Tamestit, Sächsische Staatskapelle Dresden, Petr Popelka
Schnittke: Violakonzert, Tschaikowsky: Francesca da Rimini op. 32, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Konzert
Antoine Tamestit, Sächsische Staatskapelle Dresden, Petr Popelka
Schnittke: Violakonzert, Tschaikowsky: Francesca da Rimini op. 32, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Konzert
Joachim Hans, Sächsische Staatskapelle Dresden, Alessandro De Marchi
Respighi: Trittico botticelliano, Vivaldi: Fagottkonzert Es-Dur RV 483, Fagottkonzert a-Moll RV 497, Strawinsky: Konzert Es-Dur für, J. S. Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G Dur BWV 1048
-
Konzert
Verdi: Messa da Requiem
Eleonora Buratto (Sopran), Szilvia Vörös (Alt), Francesco Meli (Tenor), Michele Pertusi (Bass), Sächsischer Staatsopernchor Dresden, Sächsische Staatskapelle Dresden, Daniele Gatti (Leitung)
-
Konzert
Verdi: Messa da Requiem
Eleonora Buratto (Sopran), Szilvia Vörös (Alt), Francesco Meli (Tenor), Michele Pertusi (Bass), Sächsischer Staatsopernchor Dresden, Sächsische Staatskapelle Dresden, Daniele Gatti (Leitung)
-
Konzert
Staatskapelle Berlin, Christian Thielemann
Henze: Sebastian im Traum, Bruckner: Sinfonie Nr. 6 A-Dur
-
Konzert
Staatskapelle Berlin, Christian Thielemann
Henze: Sebastian im Traum, Bruckner: Sinfonie Nr. 6 A-Dur
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.